Mitarbeiter­bericht

von Sandra Hidding

Steuerberaterin

Ich bin zu Heisterborg gekommen, da ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung war und Heisterborg auf der Suche nach einer Steuerberaterin. Ich habe mich für Heisterborg entschieden, weil ich trotz der Größe das Gefühl habe, in einem familiären Umfeld zu arbeiten und wir uns alle auf Augenhöhe begegnen.

Meinen Weg in die Welt des Steuerrechts habe ich als Quereinsteigerin nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau im Jahr 2003 begonnen. Nach meiner Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin und Ausflüge in die freie Wirtschaft und im Non-Profitunternehmen bin ich aufgrund der Vielfältigkeit, die das Steuerbüro bietet, wieder zurück in die Welt des Steuerrechts. Im Jahr 2016 bin ich nach erfolgreicher Prüfung zur Steuerberaterin bestellt worden.

Bei Heisterborg bin ich mit meiner Kollegin Viola Spielvogel als Fachbereichsleitung für das Rechnungswesen-Team zuständig. Des Weiteren betreue ich eigenständig einen Mandantenkreis, bin im Bereich der Nachfolgeberatung tätig und bin für die Beratung der gemeinnützigen Mandanten zuständig. Meine Fortbildung zur zertifizierten Beraterin für die Gemeinnützigkeit wurde von Heisterborg gefördert.

Besonders hervorzuheben ist bei Heisterborg das Arbeitsklima, die Wertschätzung der Geschäftsleitung unter anderem durch die Benefits sowie die Flexibilität der Arbeitszeiten.

Für die Zukunft freue ich mich darauf, weiterhin ein Teil des Heisterborg-Baums zu sein und diesen beim Erhalten und Wachsen tatkräftig zu unterstützen.