Mitarbeiter­bericht

von Sandra Busche

Bürokauffrau

Ich bin als Quereinsteiger ins Lohnteam gekommen; meine vorherige Stelle in der FiBu und im Lohnbereich ist Corona zum Opfer gefallen. Ich habe mich dann gezielt nach einer Stelle in Stadtlohn umgeschaut, weil ich seit meiner Ausbildung vor mehr als 25 Jahren immer gependelt bin.

Nach meinem Vorstellungsgespräch war mir klar, hier würdest du gerne arbeiten😊. Das hat dann ja auch geklappt und ich fühle mich sehr wohl. Die Kollegen, das jetzige Umfeld, aber auch an der Bleeke wars prima.

Meine Ausbildung als Bürokauffrau habe ich 1994 bestanden, habe dann mein Fachabitur abgelegt war dann 5 Jahre bei Tobit Software im internationalen Vertrieb tätig. Im Anschluss habe ich fast 18 Jahre in der freien Wirtschaft in einer Maschinenbau-Firma (Schepers) in Vreden, zunächst in der Auftragsbearbeitung und dann in der FiBu, gearbeitet. Für 1,5 Jahre war ich dann in Südlohn bei Robers Leuchten tätig und habe dort die FiBu und Lohn für das Turmhaus gemacht. Und dann kam Corona.

Ab 09/2020 bin ich nun im Lohnteam bei Heisterborg tätig und betreue seit 01/2022 unsere Azubis und den Bereich der Talentschmiede. Diese Aufgabe, der Umgang mit jungen Leuten, aber auch der Aufbau der Talentschmiede macht mir riesig Spaß.

Hervorzuheben bei Heisterborg ist die Wertschätzung aller Kollegen und das freundliche empathische Miteinander. Auch die flexiblen Arbeitszeiten und die Benefits sind hervorzuheben.

Man merkt, dass alle Spaß an der Arbeit haben und dass Teamarbeit großgeschrieben wird.