Herzlich Willkommen bei Heisterborg und Partner

Neue Partner – Neues Logo – Ein Team Heisterborg

Seit dem 1. April 2018 haben sich nicht nur die Gesellschafterstrukturen, sondern auch der Außenauftritt der Heisterborg-Gruppe geändert:

Gregor Kösters und Claus-Dieter Kuglarz, die mit ihrem Namen als Steuerexperten für Heisterborg seit Jahrzehnten stehen, reichen den Staffelstab weiter. Von nun an werden wir als neu formiertes und verjüngtes Team die Endverantwortung übernehmen: Reinhard Lohmann, Carsten Kuglarz, Michael Albers, Heike Wissing, Jan Hartmann, Markus Heming, Tim Slaba und Pia Kösters.

Das neue Team wurde durch die Senioren schon jahrelang auf die Generationennachfolge vorbereitet. Wir sind froh darüber, dass wir uns weiterhin des fachlichen und menschlichen Rückhalts durch Gregor Kösters und Claus-Dieter Kuglarz, die unserer Kanzlei weiterhin eng verbunden bleiben, sicher sein können.

Über die letzten fünf Jahrzehnte sind die beiden Seniorpartner bei Heisterborg dank ihrer Erfahrung und ihrer offenen Art Ansprechpartner für Fach- und Privatfragen geworden. Sie stehen für eine Epoche des andauernden Wandels: Als die beiden vor 50 Jahren ihre Ausbildung bei Heisterborg begannen, waren Computer noch reine Zukunftsmusik. Selbst das Finanzamt erstellte die Steuerunterlagen noch von Hand. Viel hat sich seit diesen Zeiten verändert, Gregor Kösters und Claus-Dieter Kuglarz sind diese Veränderungen immer gerne mitgegangen. Spannend war die Zeit, Langeweile kam selten auf.

Als die beiden in Stadtlohn als Steuerfachangestellte anfingen, hatte unsere Kanzlei sechs Angestellte und einen Steuerberater an zwei Standorten. Heute sind es über 100 Mitarbeiter an vier Standorten. Und während sich damals noch ein Steuerberater ganz allein um alle Angelegenheiten seines Mandanten kümmerte, können heute bei Heisterborg Spezialisten für eine bestmögliche Beratung hinzugezogen werden.

Mit dem Generationswechsel präsentieren wir auch unser neues Logo der Heisterborg-Gruppe: Modernität und klare Formen stehen im Vordergrund.

Wir bei Heisterborg verstehen uns als ein Team über verschiedene Gesellschaften, verschiedene Fachkompetenzen und Standorte hinweg. Im Vordergrund steht deswegen der Name Heisterborg, unabhängig von den verschiedenen Heisterborg-Gesellschaften. Dies gilt gleichermaßen für den Bereich Heisterborg International. Das neue (blaue) Logo schließt sich an das Logo unseres Fachbereiches Heisterborg International im Aufbau und der Klarheit an. Das Logo Heisterborg International bleibt neben dem blauen Logo erhalten, da der Bereich der grenzüberschreitenden Tätigkeit zu den Niederlanden einen starken Zweig der Heisterborg-Gruppe repräsentiert. Durch Angleichung der beiden Logos wollen wir die Zusammengehörigkeit aller Heisterborg-Bereiche nach außen hin verstärken.

Die vier Hauptbereiche unserer Gruppe sind Steuern, Beratung, Prüfung und Recht. Alle vier Bereiche, die eng miteinander verbunden sind, finden sich in dem Logo als vier Grundpfeiler wieder. Auf den Grundpfeilern beruht der Unternehmenserfolg unserer Mandanten, die Entwicklung unserer Mitarbeiter und auch das nachhaltige Wachstum unserer Kanzlei. Die auf den Grundpfeilern aufbauende Dynamik zeigt sich in dem neuen Logo als positiv aufsteigende Kurve, die als in unserem gewohnten Arbeitsumfeld bekanntes Diagramm dargestellt wird.